Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert zur Pfarrheimrenovierung

31. März 2019 / 17:00 19:00

Wartberger Chor
Helmut Wagner, Leitung
Veronika Grabner, Sopran
Medeea Teodora Iftimie, Klavier

Eintritt
Freiwillige Spenden für die Pfarrheimrenovierung

Werke von
Scarlatti, Caccini, Mendelssohn, Bruckner, Rutter, …

Medeea Teodora Iftimie

Medeea Teodora Iftimie

Medeea Teodora Iftimie wurde in Târgovişte, Rumänien, geboren. Dort erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht und konnte zwei Jahre später bereits ihre erste Auszeichnung bei einem Wettbewerb erspielen. Seitdem gewann sie mehrere nationale und internationale Preise.Mit 12 Jahren debütierte sie als Solistin und spielte seitdem mehrere Konzerte mit Orchester.

2013 zog sie nach Österreich, wo sie zunächst von Veronika Gusenbauer an der Landesmusikschule St. Georgen/Gusen unterrichtet wurde. Im Jahr 2014 wurde sie in die Akademie für Begabtenförderung der Anton Bruckner Privatuniversität aufgenommen und studiert dort seit Herbst 2018 Konzertfach in der Klasse von Till Alexander Körber. In den letzten Jahren konnte sie beim österreichischen Jugendmusikwettbewerb „prima la musica“ mehrere erste Preise in den Kategorien Klavier Solo, Kammermusik für Klavier und Kammermusik für Holzblasinstrumente gewinnen, sowie im Dezember 2017 das Dr. Ratzenböck Stipendium des Landes Oberösterreich. Konzertreisen führten sie nach Deutschland, Luxemburg und in die Tschechische Republik.